MAC Perfectly Plush Brush Essentials Set

Hello hello!

Ich war zu Besuch in Hamburg und ich habe ein SE (short edition) Brush Kit von MAC gekauft – und ich muss sagen mein Make Up Leben hat sich um 1000% verbessert. Ich hatte mich ja lange überlegt in gute Pinseln zu investieren und  meine Wahl fiel auf das Plush Brush Essentials Set , das dieses der berühmte 239 MAC Pinsel enthält, alleine kostet der 29,00€

Für  59 € bekommt man hier eine  durchaus brauchbare Pinseltasche (das Muster ist nicht unbedingt mein Ding) und fünf kurzstielige Pinsel. Wenn man von dem ursprünglichen Setpreis 3 € für die Tasche abzieht, kommt man auf  ungefähr 13-14 € pro Pinsel aber ich hatte Glück und an der Tag gab es 10% Rabatt noch dazu 😀

Bei der Beschreibung sieht so aus:

MAC-Perfectly-Plush-Brush-Kit-Essentials

MAC Perfectly Plush Brush Essentials Kit 

  • 167SE Face Blender Brush
  • 168SE Large Angled Contour Brush
  • 217SE Blending Brush
  • 239SE Eye Shader Brush
  • 212SE Flat Definer Brush

Wie gesagt sind die Pinsel ja kürzer als bei der Standard Version, etwas das mich nicht stört sondern sogar gefällt. Qualitativ lassen sich die SE-Pinsel (short version) nicht mit denen aus dem Standardsortiment direkt vergleichen. Es gibt Unterschiede in der Herstellung (die Haare werden maschinell und nicht handwerklich gebunden), was sich preislich merken lässt. Wie bei den regulären Pinseln, bestehen die Köpfe aus synthetischen Fasern und Naturhaar. Man bekommt trotzdem schöne Werkzeuge die die Aufschrift MAC tatsächlich verdienen. Hier noch Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

So wenn man bereit ist oder besser gesagt schon lange überlegt Pinseln zu kaufen ist dieses Set eine gute Alternative.

Hoffentlich hat es euch gefällt!

Cheers,

La Femmeinista

About femmeinista

FU Berlin student (Romance phil./ Pol. Sci.) Interested in social media, gender issues,make up, politics, photo & geeky stuff.Blogging under @femme_inista

Leave a comment

CaptainAwkward.com

Don't need to be cool to be kind.

SAKW

The Peruvian kittens & German puppies techie society

work / play / polish

life through manicures

Word up!

I wake things

laufmoos

fuck yeah unbequem

makeupsociety

Style, Sense, and Swag.

High on Clichés

Die Guten, die Schlechten, die Ahnungslosen

Mädchenmannschaft

Für Feminist_innen und alle, die es werden wollen

Medienelite

For more make up and less femininity hostility

Aus Liebe zur Freiheit

Notizen zur Arbeit der sexuellen Differenz